Reiseberichte

1. Tag - 5. Aug. 2019 - Flug von Frankfurt a.M. / GER - Windhoek / NAM

Unsere Plätze im ICE nach Frankfurth hatten wir reserviert, der Zug startete pünktlich um 15:25Uhr in Stuttgart, ich war sehr aufgeregt am Tag der Abreise.

Unser Flug startet pünktlich um 20:10Uhr in Frankfurt, aber Turbulenzen begleiteten uns duch die ganze Nacht. Wohl dem, der hier ein paar Stündchen schlafen konnte. Das Essen und der restliche Service war gut und sehr freundlich, um 6:30Uhr landeten wir in Windhoek auf dem Hosea Kutako International Airport. Ein paar schöne erste fotografische Eindrücke von der Rollbahn konnte ich trotz Security einfangen.;-)

2. Tag - 6. Aug. 2019 - Ankunft in Windhoek / NAM

Wir wurden, wie vereinbart, am Flughafen von unserem Autovermieter abgeholt. Da wir ja zehn Personen waren, ging es mit einem VW Bus und einem normalen PKW Richtung Windhoek. Beim Vermieter angekommen, wurden wir freundlich empfangen und uns wurden unsere Fahrzeuge vorgestellt: Drei Toyota Hilux standen bereit. Nach einer technischen Einweisung gab es schon die ersten kleineren Reparaturen, das fängt ja schon gut an! Als dann auch die Vertraglichen Dinge und die Bezahlung geregelt waren, tauchen wir zum Ersten mal auf dieser Reise in den Linksverkehr ein. Ein komisches Gefühl! Gleich an der ersten Kreuzung mein erster "Scheibenwischer", statt des Blinkers. Wir waren auf dem Weg ins Maison Ambre Gästehaus unser Guesthouse für die kommende Nacht.